Werbung

08.01.2013

Range Rover Evoque und Jaguar XF Verkaufsschlager des Jahres 2012

*Range Rover Evoque und Jaguar XF Verkaufsschlager 2012*


Für die britische Luxusmarken Jaguar und Land Rover lief es 2012 gut. In seinem ersten vollen Verkaufsjahr wurden über 5.000 neue Range Rover Evoque zugelassen, was 40 Prozent aller Land Rover-Verkäufe auf sich bedeutet. Aber auch die Modelle Discovery, Range Rover Sport und Range Rover erfreuten sich einer größeren Nachfrage im Vergleich zum Jahr 2011. Bei Jaguar erzielte der in der oberen Mittelklasse angesiedelte Jaguar XF in 2012 nicht zuletzt dank attraktiver neuer Modellversionen mit rund 2.300 Zulassungen ein deutliches Plus von 21%.

Analog zum Erfolg in Deutschland eilen Jaguar und Land Rover auf allen wichtigen Weltmärkten von Erfolg zu Erfolg. In der Bilanz per 30. November 2012 kommen die beiden Marken auf einen weltweiten Absatz von 324.184 Fahrzeugen - damit legten Jaguar und Land Rover gemeinschaftlich um 32 Prozent zu. Besonders spektakulär gestaltete sich der Erfolg der Premiumhersteller in China, wo ein Plus von 73 Prozent gegenüber 2011 verzeichnet wurde. Aber auch in Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum ist der Zugewinn von Jaguar Land Rover mt jeweils 37 Prozent mehr als beachtlich.

Peter Modelhart, Geschäftsführer der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, kommentiert die Erfolgsbilanz des Jahres 2012: "Jeder einzelne unserer Mitarbeiter und sämtliche Vertragshändler unserer Marken können stolz auf das Ergebnis im vergangenen Jahr sein. Die Zahlen zeigen, dass wir uns in Deutschland für die Zukunft richtig aufgestellt haben - und dass wir mit unseren modernen und anspruchsvollen Modellpaletten den Geschmack und die Erwartungen der deutschen Kunden treffen. Im neuen Jahr 2013 gilt es nun, unser neues, hohes Niveau zu halten bzw. weiter zu verbessern. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Marktbedingungen wird uns dies eine Menge Arbeit abverlangen. Aber wir können auch zuversichtlich ins neue Autojahr schauen. Schließlich kommen mit dem neuen Range Rover am 18. Januar und später mit dem neuen Jaguar F-TYPE zwei der spektakulärsten Neuheiten des Jahres aus unserem Haus."



- Kevin



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werbung

 

Copyright © Autos und so Design by O Pregador | Blogger Theme by Blogger Template de luxo