Werbung

02.01.2013

Detroit Motor Show: Bentley Continental GT Speed Convertible - NAIAS 2013

*Bentley Continental GT Speed Convertible*

Auf der Detroit Motor Show stellt Bentley das schnellste viersitzige Cabrio der Welt vor, das Bentley Continental GT Speed Convertible. 625 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h verwuscheln damit bestimmt auch die festeste Haarspray-Frisur. Für die Öffentlichkeit zügänglich wird Bentleys neue Speerspitze dann ab dem 14 Januar sein, dem ersten Publikumstag der Messe.

Ein 625 PS starker Doppelturboaufgeladener 6-Liter W12-Motor beschleunigt das Cabrio von 0 auf 100 km/h in brachialen 4,4 Sekunden, der Sprint von 0 auf 160 km/h schafft er auch dank der ZF 8-Gang-Automatik in nur 9,7 Sekunden. Das maximale Drehmoment von 800 Nm steht bereits ab 2000 U/min, bis schließlich 5000 U/min  ohne Abstriche zur Verfügung.

Um die Kraft mit dem permanenten Allradantrieb auch auf die Straße zu bekommen steht das Continental GT Speed Convertible auf 21-Zoll Leichtmetallrädern. Als Bereifung sind 275/35 ZR21 Reifen vorgesehen.
Das Interior des schnellsten Cabrios der Welt ist serienmäßig mit der Mulliner Driving Specification ausgestattet, welche das eh schon edle Fahrzeug noch perfekter zu machen scheint.

Auch zu Erwähnen ist das Infotainment im Continental GT Speed Convertible: Neben einem 15 GB großer Speicherplatz für Musik kann man nach belieben auch den integrierten Sechsfach-CD-Wechsler, eine SD-Karte oder das eigene Smartphone für das abspielen von jeglicher Musik verwenden. Bei der Navigation arbeitet Bentley mit der neusten Software und bietet je nach Region einen leicht variierenden Funktionsumfang, dazu gehören Kartenanzeige mit Point-of-Interests, optionale Darstellung von Satellitenbildern, Abruf von Live-Verkehrsdaten und bei entsprechendem Netzausbau die Nutzung von Digitalradio.

Trotz einer nun 15-prozentigen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen verbraucht das Cabrio kombiniert immer noch 14,9 Liter. Eingestuft ist der Continental aber trotzdem in der Emissionsklasse 5, also freie Fahrt auch in den Größstädten dieses Kontinents.

Anlässlich der Vorstellung des neues Continental GT Speed Convertible sagt Dr. Wolfgang Schreiber, Chairman und Chief Executive von Bentley Motors: "Nachdem wir kürzlich den GT Speed auf dem Markt eingeführt haben, bauen wir mit dem neuen GT Speed Convertible unser Angebot weiter aus. Dieses Modell wendet sich an Fahrer, die eine unvergleichliche Kombination genießen wollen. Das inspirierende Fahrvergnügen im weltweit schnellsten viersitzigen Softtop-Cabriolet trifft auf die praktische Seite eines ganzjährig nutzbaren Grand Tourers und den herausragenden Komfort und Stil eines Bentleys. Wir haben dieses Automobil für jene geschaffen, die keine Kompromisse eingehen."







- Kevin


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Werbung

 

Copyright © Autos und so Design by O Pregador | Blogger Theme by Blogger Template de luxo