11.01.2013

Der urbane Crossover, der Renault Captur

*neuer Renault Captur*

Wie Renault heute bekannt gab wird das Auto, das die Vorteile von Limousine, SUV und Van kombiniert, bald präsentiert. Ein genaues Datum, wann und wo er präsentiert wird, ab wann er vorbestellbar ist und wann er bei den Händlern steht war auch auf Nachfrage bei Renault Deutschland aber leider noch nicht bekannt.

Der vielseitige Fronttriebler vereint ausdrucksstarkes SUV-Design, die praktischen Vorzüge moderner Vans und den Fahrkomfort einer Kompakt­limousine zu einer vollkommen neuen Fahrzeug­gattung - der Crossover. Von Allem das beste und eine hohe Alltagstauglichkeit als Sahnehäubchen oben drauf. Die Kirsche, ja, das ist wohl das ausdrucksstarke Design und die sinnlichen Formensprache des Renault Designchefs Laurens van den Acker. Moderne, besonders effiziente Benzin- und Dieselmotoren und die fortschrittliche B-Plattform, auf der auch der aktuelle Clio basiert, garantieren ein ausgezeichnetes Fahrerlebnis.

Die schräg stehende, weit vorgeschobene Windschutzscheibe verleiht der kompakten Silhouette zusätzliche Dynamik. Die erhöhte Bodenfreiheit, die groß dimensionierten Räder und die markanten, seitlichen Protektoren setzen weitere Akzente. Unver­wechselbares Kennzeichen ist ebenfalls die markante Bi-Ton-Lackierung, die in zahlreichen Kombinationen verfügbar ist.
Hinzu kommen Ausstattungsmerkmale, die in der Regel größeren Fahrzeugen vorbehalten sind: Der Captur bietet unter anderem das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera und Einparkhilfe. Zudem erhöht im Captur das innovative Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung den Reisekomfort. Das Gerät funktioniert dank des Touch­screen-Monitors wie ein Tablet-Computer, der fest in die Armaturentafel integriert ist. Dazu kommt das Arkamys®-3D-Soundsystem mit Bluetooth®- und Audiostreaming-Funktion.

Wie oben bereits erwähnt sind noch keine weiteren Informationen zu Preis, ab wann etc. nicht bekannt. Schade, aber ich denke auf den Renault Captur kann man sich trotzdem schon einmal vor-freuen.





Bilder: Renault Deutschland

- Mike



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © Autos und so Design by O Pregador | Blogger Theme by Blogger Template de luxo