04.12.2012

MyKey nun im Ford Fiesta ab 2013

2013 Ford Fiesta mit MyKey Schlüssel

"The Car Addict" berichtete über die neuen tollen Schlüssel von Ford, welche sich nun MyKey nennen, und ich werde diesen Artikel nun aufgreifen um euch etwas zu den tollen Funktionen von MyKey im Ford Fiesta zu erzählen.

MyKey ist bereits seit einigen Jahren in Amerika bei Ford Fahrern beliebt und kommt nun auch mit dem Fiesta nächstes Jahr nach Europa, bis 2015 soll jedes Ford Modell in Europa mit MyKey ausgestattet sein. 

Aber was ist dieses MyKey?

Wer kennt es nicht, aus welcher Sicht ist egal, der Fahranfänger möchte das Auto der Eltern ausleihen, bekommt es aber nicht immer da die Eltern unsicher sind - Jugendliche fahren halt nun mal gerne schneller, mit lauter Musik, schnallen sich nicht an etc. Da möchte man als fürsorgliche Erzeuger doch gerne noch mit im Auto sitzen, das möchte der Sprössling aber nicht. Als Kompromiss gibt es nun programmierbare Autoschlüssel von Ford. Dort kann der "Administrator" bis zu 8 verschiedene Schlüssel mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h ausstatten. Oder die Musiklautstärke auf 40% des möglichen beschränken. Oder gar gar keine Musik laufen lassen während die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind.

Auf jeden Fall eine praktische Sache die manche Eltern bestimmt einfacher die Autoschlüssel rausrücken lassen wird. Den jungen Fahrern sei es gegönnt, denn nur durch fahren kann man erFahrung im Straßenverkehr sammeln.

Erhältlich wird der neue Fiesta ab knapp unter 11.000 € sein.


- Lisa


2 Kommentare:

  1. Also ich halte vom MyKey System ehrlich gesagt nichts. Schwere Unfälle kann man auch mit 70-140 km/h bauen. Fahrerisches können und Verantwortungsbewusstsein lassen sich nicht mit einem Schlüsselschalter ein- oder ausschalten.
    Der Fiesta 2013 gefällt mir aber sehr gut, ganz besonders die jetzt verfügbaren 1.0 Ecoboost 3-Zylinder Turbo-Benziner.

    AntwortenLöschen
  2. I like your blog, with nice information about cars.

    ILYG

    Visit my blog ar www.angelqueen.dk

    AntwortenLöschen

 

Copyright © Autos und so Design by O Pregador | Blogger Theme by Blogger Template de luxo